Sämtliche von uns geführten Marken sind nach strengen Kriterien ausgesuchte Qualitätsware, für die wir mit unserem Namen stehen. Wir wollen nämlich um keinen Preis Produkte verkaufen, von denen wir nicht überzeugt sind. Daher finden Sie bei uns nur langlebige, perfekt durchdachte und ausgereifte Technik mit solidem ökonomischem Hintergrund. 

  • Größte Auswahl an hochwertigen Geräten aller namhaften Hersteller.
  • Ein Spektrum vom Einsteigermodell bis hin zur edelsten High-End-Anlage.
  • Eine hochmoderne Vorführung auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Individuelle Beratung von qualifizierten Fachverkäufern.
  • Ein Service, der fachmännisch repariert, abholt, ausliefert und anschließt.
  • Professionelle Planung und Ausführung integrierter Hausvernetzung.

Uns ist es wichtig, Ihnen diese Sicherheit bieten zu können. Wir führen unter anderem folgende Hersteller:


Der Amerikaner Saul Bernard Marantz (1911–1997) begann 1951 in Kew Gardens (New York, Stadtteil Queens), Verstärker zu entwickeln und in Handarbeit herzustellen.Auslöser war Marantz’ Unzufriedenheit mit der Qualität der damals angebotenen Geräte.



Bowers & Wilkins ist ein im Jahre 1966 von John Bowers und Roy Wilkins unter dem Namen B&W Electronics in England gegründetes Unternehmen.


DALI - Danish Audiophilr Loudspeaker Industries

Die Begeisterung und Leidenschaft für Musik und das Streben nach wahrer, naturgetreuer Wiedergabe vereinen uns bei DALI. Wir entwickeln neue Technologien und setzen diese ein, um die Unterhaltungselektronik im Heimbereich zu verbessern und verfolgen dabei immer unser höchstes Ziel, den besten Lautsprecher der Welt zu bauen.


NAD Electronics, kurz NAD, ist ein 1972 gegründeter, ehemals britischer Hersteller mittel- bis hochpreisiger Hi-Fi-Geräte, der seit 1999 zur kanadischen Lenbrook-Gruppe gehört. NAD ist ein Akronym für den selbst gestellten Anspruch, eine “New Acoustic Dimension”, also eine neue akustische Dimension erschließen zu wollen.


Die Bose Corporation ist ein im Jahr 1964 von Amar G. Bose (1929–2013) gegründetes US-amerikanisches Unternehmen. Es fertigt unter anderem HiFi-Komponenten wie Lautsprecher, Kopfhörer und Verstärker, bekannt ist es vorrangig als Hersteller kompletter Audio-Systeme und Komponenten wie beispielsweise kompletten Heimkino-Systemen.


Steinway Lyngdorf ist ein Markenname von High-End-Audiosysteme. Steinway & Sons und das dänische Unternehmen Lyngdorf arbeiteten eng zusammen, um das "perfekten Audiosystem " zu entwickeln. Die Partnerschaft hat in Musikanlagen und Heimkino - Sound-Systemen geführt. Im Jahr 2007 wurde das erste Musiksystem geschaffen . " Steinway Lyngdorf Modell D"


Der Firmengründer Willi Studer stieg 1949 mit der Überarbeitung von aus den USA importierten Tonbandgeräten in den Audiobereich ein. Dabei reifte der Entschluss, selbst Tonbandgeräte zu entwickeln und zu produzieren. 1950 entwickelte Studer das erste eigene Tonbandgerät, das unter dem Namen Dynavox vertrieben wurde. Neben Geräten für den Consumerbereich entwickelte Studer Geräte für Studios und Rundfunkanstalten. Geräte für den professionellen Markt erhielten den Namen Studer, während Geräte für den Amateurmarkt den Produktnamen Revox trugen. Die erste Firma hatte ihren Sitz in Zürich, wechselte aber bald in die eigenen Produktionsstätten im nahen Regensdorf. Der Schwerpunkt der Revox-Produkte lag zunächst auf der Entwicklung und Produktion von Tonbandgeräten.


Jedes Naim-Produkt wird mit einem einzigen Ziel entwickelt und gefertigt: den Zuhörer so nah wie möglich an die ursprüngliche Darbietung zu bringen.

Wir sind der Überzeugung, dass intensives Klangerleben eine Verbindung zwischen dem Zuhörer und der Musik schafft, die immer stärker wird, je tiefer man eintaucht. Folglich ist jeder Aspekt unser Entwicklungsarbeit darauf ausgelegt, eine Stille um die Töne herum zu          erzeugen, welche die Distanz zwischen dem Zuhörer und der Intention des Künstlers überbrückt



Als die Firma Audio Reference 1999 gegründet wurde, war das oberflächlich betrachtet nur die Geburt einer Firma. Aber tatsächlich war es viel mehr als das, nämlich die Zusammenkunft von Menschen mit viel Leidenschaft für Musik und Technik. Wie z.B. Bob Stuart von MERIDIAN, einem der seltenen Visionäre unter den Entwicklern und eine Koryphäe der digitalen Audiotechnik. Als die meisten Entwickler noch behaupteten, die digitale Musik aus Nullen und Einsen wäre klanglich nicht adäquat, hatte Bob Stuart längst bewiesen dass diese Technik viel mehr Potential bietet. Heute ist Meridian weltweit führend in der digitalen Musik- und Bildwiedergabe.